Aufnahmeritual für Gaia-Wirkende

Anfang Feber ist im Gaia-Prinzip die beste Zeit, um neue Mitwirkende aufzunehmen. Die länger werdenen Tage lassen uns den neuen Natur-Wachstumszyklus bestens vorbereiten. Im Bauernjahr war es üblich zu Lichtmess, also am 2. Feber, zu entscheiden, welche Frauen und Männer auch dieses Jahr am Hof mitarbeiten werden und welche weiterziehen.

Als Gaia-Wirkende nehmen wir diese Tradition auf, auch wenn wir nicht jedes Jahr (wie 2021) die Freude haben, gleich 3 neue Mitwirkende einladen zu können! Generell erleben wir, dass eine gelebte Ritualkultur die Zugehörigkeit, das Vertrauen, die Sicherheit und die Motivation innerhalb einer Gruppe deutlich erhöhen. Und dann spielt es weniger Rolle, zu welchem Zeitpunkt im Jahr das Aufnahmeritual angesiedelt ist! Wichtiger ist, DASS es gemacht wird.

Im Feber 2021 begrüßten wir ganz herzlich NEU in unserem Gaia-Wirkenden-Team: Claudia, Melanie und Marielies! Schön, dass DU da bist, um mit uns das Gaia-Prinzip in die Welt zu bringen!

Claudia Schwarz erzählte in ihrer berührenden Story "der Zauber des Anfangs", wie sie ihre Aufnahme in unserem Team erlebt hat.

Inzwischen sind zwei Jahre vergangen und das Engagement der 3 neuen Frauen hat uns freudvoll und intensiv weitergebracht! Ein Gaia-Jahresreise wird seit Mai 2022 von Melanie begleitet, Claudia plant bereits das 2. Jahr geführten Gaia-Wanderungen im Großraum Wien und Marielies wirkt u.a. im aktuellen Lerngang “Weg der Königin” mit! Welch wunderschönes organisches Wachstum!

Zurück
Zurück

5 weibliche Führungsaspekte

Weiter
Weiter

Was bisherige Königinnen über den Lerngang sagen…