LERNgang

„Weg der Königin –
Leben und Führen aus der weiblichen Kraft“

Einjähriger LERNgang

Das weibliche Prinzip ist in Führungsbereichen unterrepräsentiert. Es fehlen Frauen, die aus ihrer tiefen weiblichen Kraft heraus agieren. Der Zugang wurde verschüttet und wir fangen an, diese Quelle freizulegen.

 
 
 

„Der Weg der Königin ist ein praxisbezogener, einjähriger Lerngang für Frauen, die aus ihrer weiblichen Kraft leben, gestalten und führen wollen – natürlich erfolgreich nach dem Gaia-Prinzip.“

– „Weg der Königin – leben und führen aus der weiblichen Kraft“, einjähriger LERNgang, Gaia-Akademie

Worum es in diesem LERNgang geht

 

Wir „Weg der Königin-Begleiterinnen“, Ursula Eva, Barbara und Veronika, ermutigen Frauen in gestaltenden Funktionen, die Wurzeln ihrer Kraft neu zu entdecken. Wir gehen als Gemeinschaft mit dem individuellen Lebensthema, Projekt jeder Frau ein Jahr durch alle Phasen einer natürlich erfolgreichen Entwicklung. Wir vermitteln Wissen um rhythmische Zusammenhänge alles Lebendigen, und wie diese den Alltag stärken. Wir beleben Körperintelligenz und Intuition – für weise Entscheidungen. Wir definieren echte Verbundenheit unter Frauen neu. Female leadership basiert auf einer gestärkten inneren Kompetenz. Methoden aus Positiv Leadership, Art of hosting u.a. führen zu mehr Integrität, Nachhaltigkeit, Regeneration, Potenzialentfaltung, Lebensfreude und Resilienz.



Was den BegLeiterinnen Freude macht

Die BegLeiterinnen Veronika V. Lamprecht, Dr. Ursula Eva Peter und Barbara Eberhard lieben es, diesen Lerngang als kraftvollen Entfaltungsraum für die Teilnehmerinnen zu gestalten. Was besonders Freude macht, erzählt Veronika hier (Auszug). Die Stimmen von Eva und Barbara sind in Vorbereitung.

Was bisherige Königinnen sagen:

  • Sicherer geworden.

    Tina P., Geschäftsführerin und Freiberuflerin, 3 MA, aus der Schweiz, meint:„Ich bin froh, dich und den Weg der Königin kennengelernt zu haben! Ich fühl mich jetzt sicherer in meinen Entscheidungen, hab eine große Klarheit in der Entwicklung des Unternehmens und mir als Führungsfrau bekommen!“.

  • Fülle.

    Andrea H., Leitende Angestellte im Öffentlichen Dienst in Wien:
    "Der Weg der Königin war für mich, wie immer mit Veronika aber auch durch Eva's tolle Begleitung, wie ein Ankommen in einem Raum mit anderen Frauen, die sich selbst wertschätzen. Und daher auch andere sehen und wertschätzen können. Es war ein Aufwachen und erkennen, wie großartig ich schon bin und dass alles eigentlich in mir schon immer da war, doch ich konnte diese Fülle des KöniginnenReiches nicht immer sehen. Die Verbindung mit der Qualität der Jahreszeit gab eine tolle Unterstützung für diesen Prozess. Danke.”

  • Bewusstes Leben.

    Was veränderte der "Weg der Königin" in deinem Leben und Wirken?Manuela Mätzener ist erfolgreiche Unternehmerin und hat den ersten Lerngang "Weg der Königin" besucht. Heute sagt sie darüber:„Ich verdanke dem Weg der Königin die Hinwendung zu einem bewussten Leben im Jahreskreiszyklus – sowohl privat als auch beruflich, sowohl für mich als auch für meine Kunden. Die zyklische wie wöchentliche Auseinandersetzung mit unseren GAIA-Fragen begleitet mich nun schon einige Jahre und lässt mich von Jahr zu Jahr Themen vertiefen oder neue Antworten finden. Mir erlaubt die Auseinandersetzung mit dem GAIA-Prinzip das Leben einer Balance von Körper, Geist und Seele. Es hat mich geduldiger und verständnisvoller gemacht und lässt mich mit meiner eigenen Kraft gesünder haushalten.“

  • Empfehlung eines "Königs".

    Dr. Alfred W. Strigl, Univ. Lekt., Gf. Gesellschafter plenum:

    „Ich empfehle diesen Lerngang, weil es achtsam durch die Zyklen und Kräfte der Natur führt und dadurch wunderbar die klassischen Managementmethoden ergänzt. Es fördert Zukunftskompetenz!“

  • Weicher geworden.

    Regina Schlager, Einzelunternehmerin, Zürich, sagt am Ende des Lerngangs “Weg der Knöigin” : Ich bin weicher geworden. Hier ihre ganze Geschichte lesen.

  • Mitarbeiter*innen begeistern.

    Eva-Maria Pürmayr ist Geschäftsführerin, Gastgeberin und Eigentümerin des Genusshotels Bergergut im Mühlviertel, Oberösterreich. Warum der Lerngang für sie wertvoll war, ist hier (zeitnah) zu lesen.

Für wen ideal?

 

Ø  Frauen in Verantwortung zb. EPU oder mit Führungs-Aufgaben, Richtung gebend für andere, z.B. Abteilungsleiterinnen, Obfrauen, Projektverantwortliche, Einzelunternehmerinnen, Geschäftsführerinnen, Unternehmerinnen, Start-ups,

Ø  Therapeutinnen, Coaches, Pädagoginnen und andere Frauen, die ganzheitlich mit oder für Menschen arbeiten,

Ø  Frauen, die aus ihrer weiblichen Kraft heraus wirken wollen,

Ø  Frauen, die neugierig „hinter“ die Dinge schauen und die Kraft dahinter einladen wollen,

Ø  Frauen, die Freude, Tiefe, Schönheit und Leichtigkeit in ihr Leben bringen möchten.

Bisherige Blogbeiträge zu “Führen aus der weiblichen Kraft”:

Was bedeutet weibliche Kraft?
Frauen und ihre natürliche Führungskraft

Erfolg aus weiblicher Sicht
5 weibliche Führungsaspekte
Zeitgemäße Führungsrhythmen

Neue Formen der Kommunikation

Beg-Leiterinnen am Weg der Königin.

  • Veronika Victoria Lamprecht

    A - 4801 Traunkirchen
    am Traunsee. Gründerin und Leiterin der Gaia-Akademie, Nachhaltigkeits-Managerin, Entwicklerin des Lernganges „Weg der Königin“ gemeinsam mit Dr. Eva Peter
    mailto: gaia@gaia-akademie.com
    Weitere Infos über Veronika Lamprecht hier

  • Dr. Ursula Eva Peter

    A-1160 Wien
    Mitgründerin der Gaia-Akademie, Coach und systemische Organisationsentwicklerin
    mailto: eva.peter@gaia-akademie.com
    Weitere Infos über Ursula Eva Peter hier.

  • Barbara Eberhard

    A-6094 Axams
    Mentee beim LERNgang, psychosoziale & systemisch-integrative Beraterin, Energetikerin, Ritualleiterin, Königin
    mailto: barbara.eberhard@gaia-akademie.com
    Weitere Infos hier.

Das wird in diesem LERNgang Thema sein:

 

„Weg der Königin – leben, führen und gestalten aus der weiblichen Kraft“ ist ein praxisbezogener, einjähriger LERNgang für Frauen, die aus ihrer weiblichen Kraft leben, gestalten und führen wollen – natürlich erfolgreich nach dem Gaia-Prinzip. Der Lerngang bestand bisher aus 3 Präsenzmodulen und jeweils dazwischen 3 Online-Modulen. Dieses Format ist grade in Bearbeitung, es könnten mehr Präsenz-Module entstehen. Unsere große Absicht und tiefes Anliegen: Female Empowerment for feminine leadership! Denn: die Welt braucht wieder ihre weisen Königinnen!

Zusätzlich zu den Modulen erhältst du:

  • Individuelle Begleitung jeder Königin durch die Trainerinnen, auch zwischen den Modulen und Praxistagen mittels email-Kontakten

  • begleitende Vernetzung zwischen den Teilnehmerinnen = aktive Schwesternschaft

  • regelmäßige, in Eigenregie und Selbstverantwortung durchführbare und begleitete Aufgaben (z.B. kurzes Innehalten, Reflexion der Qualität, Mini Rituale, ..)

  • ausführliche Skripten über die 8 Gaia-Zeit- Qualitäten samt Protokoll nach jedem Modul per Email

  • Neues Gaia-Buch „Natürlich erfolgreich – Leben und wirtschaften nach dem Gaia-Prinzip“, erschien Juni 2018, freya Verlag


Alle Termine dieser Reihe:


* PRÄSENZ-Startmodul, „Vision“: 31. Jänner - 2. Feber 2025 (Freitag, 18 Uhr - Sonntag, 16 Uhr),
* Modul 2 „Wachstumsbeginn“: Mitte März 2025
* Modul 3 „Wachstumshöhepunkt“: Ende April 2025
* Modul 4 „Reifen“: Mitte Juni 2025
* PRÄSENZ-Modul 5 „Ernteschnitt“: Anfang August 2025
* Modul 6 „Erntedank“:  Mitte Sep. 2025
* Modul 7 „Essenz & Rückzug“: Anfang Nov. 2025
* Modul 8
„Innehalten“: Anfang Dezember 2025
* PRÄSENZ-Abschlussmodul „Vision“: Anfang Feber 2026 (Freitag, 18 Uhr - Sonntag, 16 Uhr).

INVESTITION für Startmodul: ab 480 Euro bis 750 Euro (einzeln buchbar)
INVESTITION für den gesamten Lerngang:
derzeit noch offen.
Wir beraten gerne bezüglich Fördermöglichkeiten und Crowdfunding!
Anfragen unter gaia@gaia-akademie.com


Seminarorte:
werden zeitnah bekannt gegeben

Präsenz-Seminare und Workshops fanden bis 30. Juni 2023 in der GAIA-Akademie, Schloss Eschelberg, 4112 St.Gotthard/Oberösterreich statt (Foto). Seit 1. Juli 2023 wirkt das Heart-Quarter der Gaia-Akademie vom Kraftort Traunsee, 4801 Traunkirchen, aus. Passende Seminarräume werden aktuell geprüft und zeitnah hier bekannt gegeben.



Unseren Newsletter erhalten