Natur fördert Kreativität

Auszug aus Clemens G. Arvay "Der Heilungscode der Natur"

In der Natur zu sein fördert die Kreativität. Einfache Test zeigen, dass wir in der Natur viel schöpferischer sind als in geschlossenen Räumen. Einer, der das selbst erlebte, war Michael Jackson. Gegenüber dem britischen TV-Sender ITV2 gab er an, dass seine größten Hits in der Krone eines mächtigen alten Baumes auf seinem Grundstück entstanden seien: "Heal the World" ist in diesem Baum entstanden. "Will you be there", “Black or White” und viele andere. Den alten Baum nannte er seinen "Baum der Begabung". (Zusatz: Dann hätte er nur noch den Baum der Erkenntnis gebraucht…)

Wenn wir in der Natur sind, wird die Biophilia (Liebe zum Leben) aktiv und beflügelt unsere psychischen Abläufe. Die biophilen Kräfte in uns streben nach der Nähe von Lebens- und Wachstumsprozessen. Dieses Streben wird in der Natur beflügelt. Dass dadurch unsere Kreativität, Ausdruck des Lebens, angeregt wird, ist nicht verwunderlich.

In der Natur zu sein ist nicht nur inspirierend, sondern hat auch medizinische und psychotherapeutisches Potential. Durch die Erfahrungen in der Natur stellen wir useren Organismus wieder in den ursprünglichen Funktionskreis aus Mensch und Umwelt, aus dem wir hervorgegangen sind.

"Wer das Leben liebt, fühlt sich von Lebens- und Wachstumsprozessen in allen Bereichen angezogen". (Ebenda)


Diese Lebens- und Wachstumsprozesse finden wir überall in der Natur. Das Gaia-Prinzip und die bewusste Anwendung der 8 Qualitäten fördert uns darin, diese Verbindung wieder stärker zu spüren und für unser optimales persönliches und berufliches Wachstum zu nutzen! Es ist unsere Berufung, dich, dein Team, deine Kolleg:innen, dein Projekt dabei zu begleiten! Hier unsere aktuellen Termine und Angebote - individuell oder in der Gruppe - wir erwarten dich, auch in der Gaia-Akademie!

Zurück
Zurück

Wie gelingt Umzug im Flow?

Weiter
Weiter

Mit Naturkräften die eigene Vision erkennen