Nach innen hören

Die aktuelle Gaia-Zeitqualität lädt ein, mehr nach innen zu hören. Die Essenz zu finden, die nur im Innen hörbar ist.
In unserer heutigen Kultur können wir oft damit nicht gut umgehen. Wir sind darauf trainiert, etwas zu leisten, das mit Aktivität im Aussen in Verbindung gebracht wird. Was wäre, wenn zu jeder Leistungsphase auch eine natürliche Rückzugsphase dazugehört? Wenn „nach innen hören“ auch als „Arbeit“ erkannt wird? Wenn wir überraschend in eine Phase kommen, in der sich die Kräfte natürlich nach innen hin zurückziehen wie bei Erschöpfung oder Krankheit, sind wir irritiert, da wir glauben, den (eigenen und fremden) Erwartungen nicht zu entsprechen.

Sehnen nach Rückzug

Jeder Körper und jede Seele sehnt sich ganz natürlich nach Rückzug. Rückzug ist sogar die Vorraussetzung, dass neue Kräfte und Ideen sich entwickeln können. Ausreichend Schlaf ist unsere größte Heilungsquelle, die uns täglich als Geschenk angeboten wird! Auch jedes Projekt braucht diese Phase des Überganges, wenn es natürlich erfolgreich sein soll.

Das Lied der Seele wieder hören

Das wusste die Kultur, die vor mehr als 5000 Jahren in Malta gelebt hatte. Dort waren die Innenräume heilig. Die Menschen dieses Volkes wussten, dass dort, in den Innenräumen, ein großartiges Geschenk auf sie wartet. Das Geschenk der Innenräume liegt darin, das ureigene Lied unserer Seele wahrzunehmen, unser Seelenlied, das vollkommen eins ist mit dem Lied der Mutter Erde. Was wäre, wenn auch dein Unternehmen, dein Projekt, deine Initiative ein ureigenes Lied hat, das in ihm schwingt? Was hörst du, wenn du nach Innen, an den Ursprung, an die Quelle gehst? Welche Essenz zeigt sich?

Heilige Innenräume

Die ursprüngliche Heiligung der Innenräume sehen wir heute noch in Gestalt des Hypogäums von Ħal-Saflieni auf Malta. Dieser weltweit einzigartige unterirdische Tempel aus der Zeit ab 3600 v. Chr. geht tief in das Innere der Mutter Erde hinein und besteht aus einer Vielzahl an Gängen, Hallen und Nischen. Er ist ähnlich aufgebaut, wie die meisten der oberirdischen Tempel, nur halt spiegelverkehrt! Berufene Priesterinnen verbrachten Zeit im Inneren der Mutter Erde, um die Lieder der Urmutter zu hören. Sie gaben sich ihr hin, um in die Traumfelder der Großen Mutter des Lebens einzutauchen, um ihren Evolutionsplan und den der Menschheit zu verstehen und um dann dem Volk zu berichten, was zu tun sei. Dort, im Inneren der Mutter Erde, im Hypogäum von Malta, wurde die Statue der „sleeping lady“, „schlafenden Priesterin“ oder „träumenden Urmuttergöttin“, gefunden, die in Trancehaltung die Botschaften des GAIA-Traumes empfängt.

Das Besondere daran: noch heute ist von dieser urweiblichen friedlichen universellen Kraft außergewöhlich viel zu spüren! Einige Frauengruppen, mit denen ich bisher das Hypogeum besuchte, hörten Klänge, obwohl niemand ein Instrument spielte! Die urweibliche Kraft und Weisheit ist, trotz Entweihungsversuchen, auch unversehrt geblieben! Ein unbeschreibliches Geschenk!

Welcher Raum unterstützt dich dabei, tief nach innen gehen zu können, um die Essenz, Quelle – das Seelenlied zu hören?

„Unser“ Kraftplatz Traunkirchen bietet solche Räume noch physisch an, wenn auch nicht unter der Erde! Schenk dir Seelen-Nahrungs-Zeit am See - begleitet mit Naturcoaching! Hier alle Infos finden.

Zurück
Zurück

Stille wirkt

Weiter
Weiter

Bewusste Trauer ermöglicht Wachstum